soll ich überhaupt nochmal zum Arzt?

Zitat

Hallo liebe Community; ich bin aktuell im 7. SSM und hab seit ein paar Wochen Probleme durch das KTS. Mein Hausarzt hat mir dafür eine Unterarmschiene verschrieben, die ich in der Nacht trage. Das hatte höchstens minimalen Erfolg. Meine Hebamme hat mir noch eine pflanzliche Salbe empfohlen die ich gerade ausprobiere, aber die auch noch keinen großen Effekt hatte.

Ich frage mich gerade, ob ich überhaupt nochmal zum Arzt gehen soll (die Schmerzen in der Nacht sind echt brutal), wenn der vermutlich eh nix mehr machen kann. Zusätzlich will ich gerade in der Corona-Situation nicht seine Kapazitäten mit sowas verschwenden... würdet ihr nochmal hingehen?

LG Helene

Zitat

Liebe Helene, ich kann deine Gedanken und Sorgen gut nachvollziehen.

Zu dem Punkt "Kapazitäten" kann ich schonmal klar sagen, dass Du Dir hier keine Sorgen haben brauchst; auch für deine Beschwerden sind ausreichend medizinische Kapazitäten vorhanden!

Leider ist es in der Tat so, dass der Arzt beim KTS in der Schwangerschaft oft nicht viel macht bzw. machen kann (aus der Erfahrung von vielen Betroffenen) - trotzdem solltest Du denk ich so oder so noch einmal hingehen. Nur Gehör für das Problem zu finden, kann bereits helfen und eventuell hat dein Arzt ja noch ein paar Ratschläge oder Ideen auf Lager. Als Idee - frag ihn doch vielleicht (wenn er es selbst nicht anspricht) nach der Verschreibung von Massage/Physiotherapie. Das hilft vielen Betroffenen.

Zitat

ich denke auch ein Versuch ist es allemal wert!!

Mir haben übrigens Massagen sehr geholfen.

Zitat

Hey Danke für euren schnellen Zuspruch. Ich werde gleich mal einen neuen Termin vereinbaren und ihn auf jedenfall auf Massage bzw. Physiotherapie ansprechen.

Scroll to Top